... etwas ganz anderes ...
Coaching, Mediation & Kampfkünste

Mediation

Mediation bietet sich als Möglichkeit zur Lösungsfindung an, wenn sich Menschen im privaten oder beruflichen Bereich gütlich trennen und fair auseinander gehen wollen. Zum Tätigkeitsfeld der Mediation gehören aber auch Situationen, in denen eine neue Form des Zusammenbleibens, der Zusammenarbeit gesucht wird.

Immer mehr Gewicht erhält der präventive Bereich der Mediation:
Bewusst werden Mediatoren beauftragt, Umgestaltungs- und Veränderungsprozesse in Unternehmen, in Institutionen, bei Nachfolgeregelungen, in Verwaltungen, an Schulen, in Nachbarschaftsfragen und bei Partizipationsprozessen zu leiten.

In der Mediation arbeite ich sorgfältig mit den Tools der Mediation und unterstütze damit Menschen, die Konflikte als Gestaltungsprozess erleben und eigenverantwortlich angehen wollen. In vielen Fällen ist die Arbeit im Team zweier Mediatoren angezeigt (Co-Mediation). Dabei berücksichtige ich bei der Wahl des Co-Mediators/ der Co-Mediatorin allfällige gender- und/oder generationenübergreifende Themen der Medianden .

 
 
 
 
E-Mail
Anruf